Wir nehmen Abschied

Unser aufrichtiges Beileid

National und International widmete Walter Stempfl seine Freizeit
dem Skibob Sport.
Über 30 Jahre waren wir gemeinsam unterwegs im In- und Ausland.  Jahre voller schöner Erinnerungen die heute noch hervor gerufen werden. Dankbar das wir diese gute Zeit miteinander erleben durften.
Ruhe in Frieden
Petra Mitschke

Liebe Skibobfreunde,

 

leider habe ich die traurige Nachricht an Euch, dass Lothar Elsner am 21.03.2022 verstorben ist.

Lothar hat nicht nur in Bayern und Deutschland, sondern auch in der FISB viel für den Skibobsport getan. Für die FISB hat er Rennläufer neuer Nationen gesucht und betreut und galt als "Exoten" - Betreuer. Ich selbst habe mit Lothar als Betreuer 1993 in Spindlermühle das erste mal an einer WM teilgenommen.

Lothar wird in der Skibobgeschichte und in unseren Gedanken seinen Platz haben.
 

Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Sincères salutations

Marc Frapporti
Präsident - Bayerischer Skibob Verband

 

 

Wir nehmen Abschied von einem Urgestein des Skibob-Sport’s
„Walter Rauen“

 


    Walter Rauen hat den Skibob-Sport in Deutschland geprägt und mit aufgestellt,
das war sein Leben.

 

Wir haben einen Freund verloren und werden ihn nie vergessen.

 

 

 

Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du von deinem Leben fort.
Du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen;
es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wieder sehen.

 

 

 

Deine Skibobfreunde
aus Nah und Fern

 

 

 

Walter hat den Berg erstiegen,

der uns noch Mühe macht,

drum weint nicht, ihr Lieben,

er hat sein Werk vollbracht.

 

 

Liebe Grüße

Hannelore Luschan

 

 

Walter Rauen war nicht nur in seinem Heimatland Deutschland sehr für den Skibobsport aktiv, sondern hat auch in der FISB lange Jahre als Breitensportbeauftragter dafür gekämpft, immer mehr Nationen vom Skibobsport zu begeistern. In deiner Kölner, fröhlichen Art warst du bei uns sehr beliebt; wir werden Dich vermissen, Walter!

Präsident Internationale De Skibob
Marc Frapporti